Verlag: Dorling Kindersley

SUPERLESER! LEGO® NINJAGO®. Ninja in Gefahr

SUPERLESER! LEGO® NINJAGO®. Ninja in Gefahr

Heute gibt es wieder eine Rezension von meinen Sohn Sam, er ist 8 Jahre alt und geht in die 2. Klasse:

Sam:

Da konnte man schön was über die Ninjas erfahren. Auf manchen Seiten konnte man herausfinden, was die Ninjas können und auf einer Seite hat Lord Garmadon über seine Vergangenheit erzählt.

Die Schrift ist einfach zu lesen. Den Text hab ich gut verstanden. Ich konnte das Buch alleine lesen.

Es ist das erste Buch, das er sich in der Bibliothek ausgeliehen hat und auch selbstständig gelesen hat, ohne das man ihn dazu auffordern musste. Mir gefallen die Bücher der Superleser-Reihe sehr, da es für jede Lesestufe Bücher gibt. Wir sind noch bei der 1. Lesestufe, da hier die Sätze noch klar gegliedert sind und recht kurz. Die Schrift ist eine extragroße Fibelschrift und mit einfachen Sätzen. Ihn hat es sehr viel Spaß gemacht und er hat viel vom Buch erzählt, vor allem vom Quiz am ende. Dort konnte er nochmal prüfen, ob er alles gelesene auch verstanden hat.

Von mir für Leseanfänger Empfohlen!