Blue – Kann eine Sommerliebe dein Leben verändern?

Blue - Kann eine Sommerliebe dein Leben verändern? Book Cover Blue - Kann eine Sommerliebe dein Leben verändern?
Blue
Lisa Glass
Jugendbuch, Young Adult
Ravensburger
19. Februar 2016
Taschenbuch, E-Book
417 Seiten

Klapptext

Küsse am Strand.
Hand in Hand durch die Wellen.
Doch er verschweigt etwas.
Kann ihre Liebe den Sommer überdauern?

Als der sonnengebräunte Zeke am Strand von Cornwall auftaucht, kann Iris an nichts anderes mehr denken. Wer ist dieser geheimnisvolle Surfer, für den das Meer und die Wellen alles bedeuten? Eigentlich ist Iris gerade erst über ihren untreuen Ex-Freund Daniel hinweggekommen, aber zu Zeke fühlt sie sich hingezogen wie noch nie zu jemandem. Und es knistert heftig zwischen den beiden. Doch ist Zeke wirklich nur der immer lächelnde Sonnyboy? Als Iris nach und nach die Wahrheit über Zekes Vergangenheit herausfindet, taucht Daniel wieder auf und bringt ihre Gefühle vollkommen durcheinander.

Meine Meinung

Sommer, Sonne und eine Sommerliebe, die das Leben von Iris komplett auf den Kopf stellt. Iris ist ein 16. Jähriges Mädchen, aufgewachsen am Fistral Beach und vernarrt ins Surfen. Wäre da nicht ihr E-Freund Daniel, der ihr Leben aus den Ankern riss und ihre Freundin Kelly, die alles dafür tut, das ihre beste Freundin wieder Glücklich wird.

Lisa Glass entführt ihren Leser in einen frischen und verträumten Sommerroman, der einen den Sommer an trüben Tagen ins Wohnzimmer zaubert. Ihr Schreibstil ist Jugendlich und man stockt selten, Lisa Glass bringt einen das Thema Surfen so lapidar herüber, obwohl sie einige Fachbegriffe benutzt. Man hat nicht das Gefühl, beim Thema nicht mitzukommen und das hat mir sehr gefallen.

Die Geschichte wird aus Sicht von Iris erzählt und ich liebe ihre kleinen Ausschweifungen, wenn sie an etwas Denkt. So erfährt man auch einiges von ihr Selber oder von Daniel ohne das es das Aktuelle Geschehen auf plustert.

Ich hoffe stark, dass auch der zweite und dritte Teil hier in Deutschland übersetzt wird, denn ich möchte wirklich gerne wissen, wie es mit Iris und Zeke weitergeht. Zwar ist das Buch für sich geschlossen, aber das große Abenteuer beginnt nun für Iris.

Kann eine Sommerliebe dein Leben verändern?

Das fragt sich auch Iris auch. Nachdem ihre Freundin Kelly sie zum Yoga geschleppt hat, begegnet sie Zeke, seine Hilfestellungen und Berührungen im Kurs wecken in ihr die Sehnsucht nach Nähe und Geborgenheit. Als das, was früher Daniel für sie war, doch nachdem er sich von ihr getrennt hat, ist sie in ein Loch gefallen. Doch kann Zeke sie da raus holen? Empfindet er genauso für sie oder ist er mit Saskia zusammen.

Beide stürzen sich in eine Freundschaft und werden von ihren Vergangenheiten eingeholt. Sehnsucht, Liebe, Abhängigkeit und Freundschaft spielen eine Große Rolle in diesen Sommerroman. Ein Jugendbuch auch für Erwachsene.

Die Trilogie

Blue – Kann eine Sommerliebe dein Leben verändern?

Air – deutsche Übersetzung & Termin ist noch nicht bekannt

Ride – deutsche Übersetzung & Termin ist noch nicht bekannt

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.