Eine zauberhafte Reise 2 – Die Rache des Pan von Anna Katmore

Die Rache des Pan Book Cover Die Rache des Pan
Eine zauberhafte Reise 2
Anna Katmore
Fantasy, Märchen, Jugendbuch
Selfpublisher
30. April 2015
Taschenbuch, eBook
372 Seiten

Klapptext

Was passiert, wenn du plötzlich keinen fröhlichen Gedanken mehr hast? Nachdem Angelina Nimmerland für immer verlassen hat, setzt James Hook alles daran, ihr zu folgen und sie in dieser seltsamen Welt namens London wiederzufinden. Dabei trifft er eine folgenschwere Entscheidung… Die Konsequenzen verändern das Leben seines einstigen Erzfeindes Peter Pan auf tragische Weise. Er schwört blutige Rache – und was könnte er Hook Schlimmeres antun, als dessen Liebe zu stehlen? Durch den Sternenregen hindurch, eine Schleife um den Mond und am Clock Tower hart nach links… Als James Hook endlich in London eintrifft und nach seiner großen Liebe sucht, muss er erst einmal an einem Jungen vorbei, der am Ende doch noch erwachsen wurde. Begleitet James Hook auf sein größtes Abenteuer und lasst euch verzaubern von der wunderschönen Fortsetzung zu Herzklopfen in Nimmerland.

Meine Meinung

Ich war echt froh, das ich den zweiten Teil gleich lesen konnte und nicht warten musste. Achtung! Der Zweite baut auf das erste Band auf, somit kann es zu Spoilern kommen!

Untypischerweise geht es nicht genau beim Cliffhanger von Teil 1 weiter, nein es startet viel viel eher, nämlich an den Punkt von Angel Nimmerland wieder verlassen hat. Das hat mich richtig Wahnsinnig gemacht xD Den ich wollte doch wissen, wie es dort weiter geht, also musste ich schnell weiter lesen um an die besagte Stelle zu kommen.

So kam es auch dazu, dass ich das Buch noch schneller verschlungen habe, als den ersten Teil. Zum Stil muss ich nicht viel sagen, den er ist unverändert gut. Diesmal erhaschen wir aber auch ein Blick in den Kopf von Peter Pan, den nun wird die Geschichte aus 3 Perspektiven erzählt. Hauptprotagonist ist James Hook, nebenbei erfahren wir aber was Angel und Peter Pan erleben, fühlen und denken. Sehr toll gelöst!

Mir hat dieser Band sogar noch etwas besser gefallen, als der erste Teil. Den er hatte eine richtige Portion an Spannung. Gerade das Ende, Gott ich hab teilweise die Luft angehalten. Aber mehr erzähl ich dir jetzt nicht ;) Sonst brauchst du ja nicht mehr selber lesen. Hast du beide Teile noch nicht gelesen, so hast du noch die Chance am Gewinnspiel für Teil 1 teilzunehmen, das läuft noch bis zum 31.3.2016 23:59.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.