Film vs Buch – Chroniken der Unterwelt – City Of Bones

Chroniken_der_Unterwelt_Plakat Ich weiß ja nicht.Wieder kann ich nichts gutes zu einer Verfilmung sagen. Mir hat sie so gar nicht zugesagt. Ist es wirklich so schwer ein Buch so zu verfilmen, dass es sich an die im Buch beschriebene Geschichte hält? Ich bin echt froh erst die Bücher gelesen zu haben und nicht nur den ersten Teil, den es wird verdammt viel gespoilert.
Das mir Jace und Alex nicht so gefallen, nun ja, auch Simon hätte ich mir anders vorgestellt. Aber das stört mich am wenigsten, am meisten rege ich mich über die Story dieses Films auf. Der Anfang ist ja noch recht identisch, aber zum Ende hin wird es immer skurriler.
Als Film an sich war er okay, wer die Bücher nicht kennt, wird ihn auch bestimmt toll finden, Action, bissel Romanze, ein wenig Spannung. Mal mehr mal weniger gute Schauspieler. Interessante Story, wenn man sie alleine betrachtet.

Ob ich mir den zweiten Teil ansehen werde, mal schauen. Wenn er wirklich kommt. Einen zweiten Teil wird es nicht geben, dafür eine Serie auf Netflix.32740012z
Einzig Clary gefällt mir sehr gut, ich mag die Schauspielerin in dieser Rolle, nur diese Augenbrauen XD Aber gut *g*

Mal sehen ob es nun einen Zweiten gibt oder nicht, wurde ja mehrmals hin und her geschoben. Gehört habe ich nur das im Frühjahr 2014 angefangen werden sollte, aber das war es auch schon (und wir haben schon bald Herbst)

Author: Sayuchan85

Sayuchan85Neujahrskind ♑ Baujahr ´85, Jungenmutter, Näh-Fee, Leseratte und Woll-Süchtig. Studentin der Sozialen Arbeit in Essen. Geboren in Dinslaken, groß geworden in Duisburg und lebt aber nun in Oberhausen

Hits: 19

3 thoughts on “Film vs Buch – Chroniken der Unterwelt – City Of Bones

  1. Frag mich mal. xD Ich hab das so kurz vor Kino beginn erst mitbekommen. Und ich hab ja den splin, erst Buch dann Film, also hab ich ihn auch nich im Kino gesehen. Werde jetzt wohl in Saphierblau <3

  2. Ich habe letztens im Netz gelesen, dass das Drehbuch noch mal überarbeitet wird und es dann endlich mit dem Dreh des zweiten Teils weitergehen soll.
    Ich war vom ersten Teil ziemlich enttäuscht, hoffe aber, dass die aus den eher mauen Verkaufszahlen gelernt haben und sich wieder mehr ans Buch halten werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.