Montagsfrage #12 – Ist dir die Gestaltung eines Buches wichtig?

montagsfrage_banner

Welche Rolle spielt die Gestaltung eines Buches bei der Kaufentscheidung? Lässt du dich von einem besonders schönem Cover und liebevollen Details beeinflussen?

Doch schon, auch wenn ich viele eBooks lese, ist das Buch schön Gestaltet besorge ich mir das meistens nochmal fürs Regal xD Schon Doof, aber es gibt eben einige Bücher die ich trotz allem gerne im Regal stehen sehe.

Auch beim schmökern durch Buchhandlungen müssen mir die Cover gefallen, damit ich es erst mal in die Hand nehme. Die Innengestaltung ist mir jedoch egal. Zu Aufwendig darf sie nicht sein, da ich finde sie den Lesefluß stört. Illustrationen finde ich sehr hübsch, aber sie sollten schon an der passenden Stelle sein und nicht als “Sammlung” irgendwo im Buch. Karten zu Storys finde ich immer sehr toll, jedoch fände ich es persönlich schöner als einzelnes Blatt zum raus nehmen ich schau nämlich sehr gerne mal nach wo die nun sind wenn eine Karte am Anfang ist und Blätter auch mal dahin zurück, was dann bissel stört XD

Mehr antworten hier.

Author: Sayuchan85

Sayuchan85Neujahrskind ♑ Baujahr ´85, Jungenmutter, Näh-Fee, Leseratte und Woll-Süchtig. Studentin der Sozialen Arbeit in Essen. Geboren in Dinslaken, groß geworden in Duisburg und lebt aber nun in Oberhausen

Hits: 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.