Montagsfrage – Habt ihr besondere Vorlieben bei den Themen in euren Büchern oder achtet ihr da gar nicht drauf?

Habt ihr besondere Vorlieben bei den Themen in euren Büchern oder achtet ihr da gar nicht drauf?

In der heutigen Montagsfrage von Buchfresserchen geht es um Vorlieben beim Buchinhalt:

Habt ihr besondere Vorlieben bei den Themen in euren Büchern (Prinzen, Reisen, Märchen etc.) oder achtet ihr da gar nicht drauf?

Eigentlich achte ich nicht sehr drauf, aber wenn ich so mein Bücherregal anschaue, dann sind es doch überwiegend Jugendbücher. Oft sind es Fantasy Geschichten oder Dystopien. Ebenso findet man in vielen Büchern den klassischen BadBoy. Ja ich mag das, aber ich mag auch diese typischen Jugendgeschichten, Mädchen ist Schülerin (kommt entweder selber neu dort hin oder der Kerl) trifft auf unsagbar gut aussehenden Kerl. Es gibt kebbeleien, vielleicht kommt noch ein zweiter Typ dazu, der auch dieses eine Mädchen will. Joar. Meistens muss viel Herz in den Geschichten sein. Erste Liebe, neue Liebe, Schmetterlinge im Bauch, viel Hach und Schmacht… Aber am Wichtigsten ist mir, das die Protagonisten entweder Schüler oder Studenten/Auszubildene sind, also so das Alter 15-25 haben. Also Young Adult und New Adult. Alles andere landet eher weniger bei mir.

Mehr Antworten findest du in aktuellen Beitrag.

Hast du auch bestimmte Vorlieben, was den Inhalt betrifft?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.